Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessentinnen und Interessenten am der Vortragsreihe »Anstoß«,

schon seit Jahresbeginn hatten die »Kirche in der Arena« und das »Eintracht Frankfurt Museum« gemeinsam für Mittwoch, 27. Oktober 2010, in der Vortrags- und Gesprächsreihe "Anstoß" einen Abend mit DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger angekündigt.

Nachdem das Pokallos Eintracht Frankfurt für den morgigen Abend allerdings ein Heimspiel gegen den Hamburger Sportverein bescherte, mussten wir den Abend mit DFB-Präsident Dr. Zwanziger auf das kommende Jahr 2011 verschieben. Leider konnten wir bis zum heutigen Tag noch keinen konkreten Termin verabreden, da zahlreiche DFB-Pflichtveranstaltungen für 2011 erst bis Dezember festgelegt werden. Sobald der neue Termin steht, werden wir Sie gerne informieren.

Der nächste »Anstoß« kann aus den genannten Gründen darum erst am Mittwoch, 24.11.2010, stattfinden. Als Gast begrüßen wir Kirchenrat Thorsten Leißer, Referent für Menschenrechte und Migration in Hannover bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Thorsten Leißer, der sich als Pfarrer zu den bekennenden Eintracht-Fans zählt, beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema »Fußball und Rassismus« und stellt dazu seine Überlegungen vor.

Wenn Sie mögen, können Sie den Dreiklang des »Anstoßes« nutzen:

  • 18.30 Uhr Führung durch die Commerzbank-Arena
  • 19.30 Uhr Andacht in der Stadionkapelle unter der Haupttribüne
  • 20.00 Uhr Vortrag mit Diskussion im Eintracht Frankfurt Museum

Selbstverständlich ist es auch möglich, aus den drei Angeboten auszuwählen. Die Führung und die Andacht sind kostenfrei. Der Eintritt ins Museum beträgt 5 Euro (ermäßigt 3,50 Euro).

Ich freue mich, wenn wir uns (wieder) sehen.

Herzlich grüßt
Eugen Eckert